Herzlich willkommen auf meinem FINRIC Whisky Blog. Hier werdet ihr stets über alle Neuigkeiten rund um FINRIC Whisky informiert.
Außerdem gibt es über das Thema "Whisky" gibt viel zu erzählen - sei es über die Entstehungsgeschichte, die einzelnen Sorten oder die richtige Art der Verkostung.
Viel Spaß beim Lesen!

Zu Gast beim Podcast 4+1 Hochprozentige Fragen

Warst du schon einmal als Gast bei einem Podcast dabei?Ich zumindest bis vor kurzem noch nicht. Bis mich Tino von meinwhiskyblog.de zu seinem neuen Podcast 4 + 1 hochprozentige Fragen eingeladen hat. Wir haben über Blended Whiskys, meine eigenen...

Alexander Fink - Gründer von FINRIC Whisky

Follow your dreams

Seit 2019 vertreibe ich unter der Marke „FINRIC“ meinen eigenen Whisky. Angefangen hat alles mit einem Whiskyblog und einer immer weiter wachsenden Leidenschaft zum Wasser des Lebens. Aus dieser Passion ist eines Tages die Idee entstanden ist, einen...

Whiskyfässer im Lager - Angel´s Share

Angel’s Share

Im Zusammenhang mit Whisky und seiner Lagerung trifft man früher oder später auf den Begriff Angels Share. Was dies genau ist und was das für den Whisky bedeutet, erfahrt ihr hier. Eine Vorgabe für Whisky ist unter anderem die Lagerung für mindestens...

FINRIC Blended Whisky - Von Experten getestet

FINRIC Whisky – Von Experten getestet

Im Zuge einer Bloggeraktion haben ich meinen neuen Whisky verschiedenen Whiskybloggern aus Deutschland zur Verfügung gestellt, die diesen ausgiebig getestet und ausführlich darüber berichtet haben.Das Ergebnis waren viele verschiedene...

FINRIC Whisky eingeschenkt im Nosingglas

Whisky – Die Geschichte

Schon bei frühen Hochkulturen wie den Ägyptern oder auch im antiken Rom und Griechenland wurde Alkohol hergestellt. Damals aber zumeist in Form von Bier und Wein. Dieser war aber zumeist nur den Herrschern und Adeligen vorbehalten.Im Mittelalter...

FINRIC Blended Whisky im Tumbler

Was ist ein Blend?

Bei einem Blend dürfen – im Gegensatz zu einem Single Malt – Whiskys von verschiedenen Brennereien verwendet werden. Dabei spielt es auch nur eine Nebenrolle welches Alter der Whisky hat oder in welchem Fass er reifen durfte. Das Ziel...