Image

FINRIC Blended WHISKY

Die Idee einen eigenen Whisky unter dem Namen FINRIC abzufüllen entstand aus der Leidenschaft zu dem vielschichtigen und komplexen Lebenswasser.

Mit FINRIC Whisky haben wir einen modernen Whisky kreiert, der die alten Whiskyregeln etwas auflockert und doch die Qualität der bekannten und ursprünglichen Whiskys mitbringt.


Du möchtest FINRIC Whisky probieren?

HIER EINKAUFEN

VON EXPERTEN GETESTET


Whisky Helden - Logo

"Ein cooler Blend mit Charakter, der mich insbesondere am Gaumen mit seinem eigenwilligen Chili-Aroma überrascht hat und so definitiv einen Wiedererkennungswert ins Glas zaubert."

meinwhiskyblog.de - Logo

"Der FINRIC Blended Whisky ist eben nicht „nur“ ein guter Whisky, ganz im Gegenteil. Es ist ein Projekt, dass mit Herz und Seele begeistert. Er überzeugt mit einem überragenden Gesamtpaket aus Leidenschaft, Know-How und Geschmack."

doktorwhisky.de - Logo

"Er setzt sich positiv von vielen Blends ab, indem er auf der Zunge nachhaltig Eindruck hinterlässt. [...] Ich rate dazu, kurz das Notizbuch zur Seite zu legen, in den Sonnenuntergang zu blicken und dabei einen Finric zu trinken."

 

Modern und Harmonisch


Mit dem FINRIC Blended Whisky haben wir einen sehr modernen, ausgeglichenen und harmonischen Blend in die Flasche gebracht.

Die enthaltenen Whiskys reiften mindestens 3 Jahren in ausgewählten Eichenfässern. Dadurch hat sich eine großartige Komposition aus verschiedensten Aromen gebildet, die für ein hervorragendes Geschmackserlebnis sorgen.

Die einzelnen Bestandteile des überaus ausgewogenen und fruchtigen Blends stammen aus diversen schottischen Brennereien, deren Name ein Geheimnis bleibt.

POUR • SIP • ENJOY

EINSCHENKEN • NIPPEN • GENIEßEN
Häufig ist man auf der Suche nach dem passenden Whisky - einerseits möchte man den edlen Tropfen pur und in aller Ruhe oder mit Freunden genießen, andererseits sucht man einen Whisky, den man perfekt mischen und als Basis für Lieblingscocktails verwenden kann.

Warum nicht beides in einem?
FINRIC Blended Whisky ist sowohl pur als auch in Cocktails eine echte Gaumenfreude!

FINRIC Blended Whisky ist der Alleskönner unter den Whiskys bei dem einfach alles erlaubt ist.
Er schmeckt wie DU Whisky am liebsten trinkst!

Image

Tastingnotes


Image

NOSING

kandierte Früchte, Zuckerwatte, Vanille, Zitrusfrüchte, Rosinen, Honig, Schokolade, Minze

Image

TASTING

Birne, Apfel, Malz, Toffee, leichte Kräuter, Ananas, Banane, Chili, Pfeffer

Image

ABGANG

angenehm wärmend, leicht, würzig, prickelnd

sláinte mhath

slàinte mhath ist ein gälischer Trinkspruch und bedeutet "gute Gesundheit".