Zur Unterstützung öffentlicher Publikationen stelle ich Ihnen auf dieser Seite verschiedenes Pressematerial zur Verfügung. Klicken Sie lediglich auf den Download-Button, um das gewünschte Bild oder den Pressetext herunterzuladen.

Logo


FINRIC Logo

Logo: FINRIC Whisky transparent

DOWNLOAD
Logo: FINRIC Whisky auf Papier

Logo: FINRIC Whisky auf Papier

DOWNLOAD
 

Pressetexte


Firmeninformationen

FINRIC Whisky wurde 2019 von von Alexander Fink aus der Leidenschaft zu Whisky heraus gegründet. Angefangen hat alles mit einem Whiskyblog und der wachsenden Faszination zu Whisky aus der die Idee entstanden ist, einen Blended Whisky zu kreieren. FINRIC Whisky hat seinen Sitz im Süden Deutschlands, in Ulm.

Das erste Produkt von FINRIC Whisky ist ein schottischer Blend, welcher in Deutschland abgefüllt wird – Der FINRIC Blended Whisky. Dieser wird auch zur Herstellung von FINRIC Sour macht Lustig verwendet.


FINRIC Sour macht Lustig

  • Juli 2023 - FINRIC Sour macht Lustig erscheint auf dem Markt
  • Der perfekt gemixte Whisky Sour in der Flasche
  • Der erste Ready-to-Drink Cocktail von FINRIC
  • Auf Eis, als Shot oder im Cocktail - vielseitiger Genuss

FINRIC Whisky präsentiert stolz den neuesten Zuwachs seiner Produktfamilie: FINRIC Sour macht Lustig - der erfrischende Whisky Sour Likör für unvergessliche Genussmomente.

Die Idee ist einfach - einen Whisky Sour immer parat zu haben und somit nie wieder Zitronen pressen und kein aufwendiges Mixen! Einfach die Flasche schütteln, FINRIC Sour macht Lustig über Eis gießen und den erfrischenden Whisky Sour in vollen Zügen genießen. Wer mehr Textur im Cocktail bevorzugt kann seinen Drink problemlos mit einem Eiweiß oder Aquafaba verfeinern.

FINRIC Sour macht Lustig ist mehr als nur ein fertiger Cocktail. Es ist eine vielseitige Spirituose, die zu verschiedenen Anlässen genossen werden kann. Der Ready-To-Drink Cocktail lässt sich ganz einfach auf Eis, als Shot oder in kreativen Cocktails genießen. Egal ob auf der eigenen Terrasse, bei geselligen Abenden mit Freunden oder in einer angesagten Bar - FINRIC Sour macht Lustig sorgt für erfrischende Genussmomente.

Mit FINRIC Sour macht Lustig haben wir eine einzigartige Kreation geschaffen, die den authentischen Geschmack des Whisky Sours in einer unkomplizierten und zugänglichen Art und Weise widerspiegelt. Unser Ziel ist es, Menschen zu begeistern und ihnen ein besonderes Genusserlebnis zu bieten. Sour macht Lustig ist dafür die perfekte Wahl.

FINRIC Sour macht Lustig ist in zwei praktischen Flaschengrößen erhältlich, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die 0,5l Flasche eignet sich perfekt für gemütliche Abende mit Freunden oder für den Genuss zu Hause, während die handliche 0,1l Flasche ideal ist, um FINRIC Sour macht Lustig auch unterwegs zu genießen. Egal ob du einen Whisky Sour Cocktail oder nur einen kleinen Schluck möchtest - Sour macht Lustig bietet die passende Größe für jeden Anlass.

Pressemitteilung herunterladen

Für Torfkinder: Der FINRIC Smoke & peat

  • März 2022: FINRIC Smoke & Peat erscheint auf dem Markt
  • Die zweite Abfüllung von FINRIC Whisky
  • Feine Noten von Rauch, Torf und intensiver Frucht

Nachdem 2019 die erste Abfüllung FINRIC Blended Whisky veröffentlicht wurde, erscheint im März 2022 der FINRIC Smoke and Peat. Diese zweite Abfüllung der Whiskymarke FINRIC vereint die außergewöhnlichen und kantigen Aromen von Rauch und Torf mit einer intensiven Fruchtigkeit.

Die neue Abfüllung „FINRIC Smoke and Peat“ fällt durch sein modernes Design, in seiner glänzend weiß lackierten 0,5 Liter Flasche auf, welches sich sehr von anderen Whiskyflaschen-Designs abhebt.

Der FINRIC Smoke and Peat ist ein sehr moderner, intensiver und harmonischer Blended Whisky. Er eignet sich ideal für Liebhaber torfiger und fruchtiger Whiskys.

Die einzelnen Bestandteile des überaus spannenden und ausbalancieren Blends mit einer gut eingebundenen Torfnote stammen aus verschiedensten schottischen Brennereien, deren Name ein Geheimnis bleibt. Der Whisky wird in Deutschland mit 42 % vol. abgefüllt. Die UVP beträgt 39,90 € pro Flasche.

Der Whisky ist nicht nur optisch ein moderner Alleskönner. Auch im Geschmack besticht er durch seine Ausgewogenheit und die Leichtigkeit. Der Torf und die Frucht bilden eine gut abgestimmtes Gesamtbild.

Nase: Rauch, Torf, Pflaumen, grüner Apfel, Vanille, Zitrusfrüchte, Rosinen,
dunkle Schokolade

Mund: Rauchfleisch, Birne, Apfel, Malz, Karamell, Kräuter, Ananas, Eichenholz, Torf, Chili, Pfeffer

Abgang: lang, angenehm wärmend, rauchig, süß

Pressemitteilung herunterladen

FINRIC: Der neue All-DAy-Whisky

  • April 2019: FINRIC Blended Whisky erscheint auf dem deutschen Markt
  • Ein neuer All-Day-Whisky für jede Gelegenheit
  • Bei diesem Whisky ist alles erlaubt

Anfang April 2019 erscheint der neue FINRIC Blended Whisky auf dem deutschen Markt. Der neue, moderne All-Day-Whisky ist ein harmonischer Blend aus schottischen Whiskys in stylischer Flasche.

Wer FINRIC Whisky trinkt, sagt sich von allen aufgezwungenen Regeln los und genießt ihn auf seine bevorzugte Art und Weise. Sei es pur, auf Eis oder als Hauptzutat von Whiskycocktails. FINRIC ist ein All-Day-Whisky für jede Gelegenheit. Danach richtet sich auch das Motto von FINRIC: POUR • SIP • ENJOY, was im Deutschen "einschenken, nippen, genießen" bedeutet. Dieser Whisky ist einfach zum Genießen da.

Der neue Whisky fällt durch sein modernes Design, in einer mattschwarz lackierten 0,5 Liter Flasche auf, welches sich sehr von anderen Whiskyflaschen abhebt. Das minimalistische und sehr stilvoll gestaltete Label und dessen Farbwahl ist eher reduziert, was der Hochwertigkeit der Flasche zugutekommt.

Die einzelnen "Whisky-Bestandteile", aus denen sich der Whisky zusammensetzt, stammen aus Schottland. Deren genaue Herkunft bleibt allerdings ein Geheimnis. Er wird in Deutschland mit 40% Vol. in die Flasche abgefüllt. Die UVP beträgt 29,99 € pro Flasche.

Der Whisky ist nicht nur optisch ein moderner Alleskönner. Auch im Geschmack besticht er durch seine Ausgewogenheit und die Leichtigkeit, durch die er in jeder Situation einen passenden Begleiter darstellt.


Nase: kandierte Früchte, Zuckerwatte, Vanille, Zitrusfrüchte, Rosinen, Honig, Schokolade, Minze

Mund: Birne, Apfel, Malz, Toffee, leichte Kräuter, Ananas, Banane, Chili, Pfeffer

Abgang: angenehm wärmend, leicht, würzig, prickelnd

Pressemitteilung herunterladen

Bildmaterial


FINRIC Blended Whisky - Einzelflasche

FINRIC Blended Whisky 0,5 l Vorderseite

DOWNLOAD
FINRIC Blended Whisky 3er Flaschen

FINRIC Blended Whisky 0,5 l 3er

DOWNLOAD
FINRIC Blended Whisky servieren im Nosingglas

FINRIC Blended Whisky servieren Nosingglas

DOWNLOAD
PRESSE: FINRIC Blended Whisky - schwenken

FINRIC Blended Whisky schwenken Nosingglas

DOWNLOAD
PRESSE: FINRIC Blended Whisky - einschenken

FINRIC Blended Whisky einschenken Nosingglas

DOWNLOAD
PRESSE: FINRIC Blended Whisky-thumbler-cheers

FINRIC Blended Whisky anstoßen Tumbler

DOWNLOAD
FINRIC Smoke and Peat Blended Whisky 0,5l

FINRIC Smoke & Peat
0,5l Vorderseite

DOWNLOAD
FINRIC Smoke & Peat - Theke und Nosingglas

FINRIC Smoke & Peat
Theke und Nosingglas

DOWNLOAD
FINRIC Sour macht Lustig 0,5l

FINRIC Sour macht Lustig 0,5l Vorderseite

DOWNLOAD
Sour macht Lustig 0,1l
FINRIC Sour macht Lustig 0,1l Vorderseite
DOWNLOAD
Image
FINRIC Sour macht Lustig 3 Flaschen auf Theke
DOWNLOAD
Image
FINRIC Sour macht Lustig 0,5l - Whisky Sour Cocktail
DOWNLOAD

Sie haben Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Kontakt aufnehmen