FINRIC Smoke and Peat Blended Whisky 0,5l

FINRIC Smoke and Peat

Der FINRIC Smoke and Peat ist der zweite Blended Whisky meiner Whiskymarke. Die Idee, Whisky unter der Marke FINRIC abzufüllen entstand aus einer immer weiter wachsenden Leidenschaft zu dem vielschichtigen und komplexen Lebenswasser namens "Whisky". Aus dieser Leidenschaft ist vor einigen Jahren FINRIC Blended Whisky entsprungen

Ich freue mich und bin stolz, meine zweite Whiskykreation präsentieren zu dürfen: Den FINRIC Smoke and Peat.

Mit diesem außergewöhnlichen Blend habe ich es geschafft, einen Whisky zu kreieren, der eine Kombination von fantastischen Aromen in einem Whisky vereint. So hat der FINRIC Smoke and Peat sowohl die außergewöhnlichen und kantigen Aromen von Rauch und Torf, als auch eine milde und weiche Fruchtigkeit.

  • 42% vol.
  • Besondere Rauch- und Torfnoten
  • 0,5 Liter
Mit Farbstoff | UVP 39,90 € (79,80 €/Liter)

Jetzt probieren

VON EXPERTEN GETESTET


Whisky Helden - Logo

"Ein cooler Blend mit Charakter, der mich insbesondere am Gaumen mit seinem eigenwilligen Chili-Aroma überrascht hat und so definitiv einen Wiedererkennungswert ins Glas zaubert."

meinwhiskyblog.de - Logo

"Der FINRIC Blended Whisky ist eben nicht „nur“ ein guter Whisky, ganz im Gegenteil. Es ist ein Projekt, dass mit Herz und Seele begeistert. Er überzeugt mit einem überragenden Gesamtpaket aus Leidenschaft, Know-How und Geschmack."

doktorwhisky.de - Logo

"Er setzt sich positiv von vielen Blends ab, indem er auf der Zunge nachhaltig Eindruck hinterlässt. [...] Ich rate dazu, kurz das Notizbuch zur Seite zu legen, in den Sonnenuntergang zu blicken und dabei einen Finric zu trinken."

Rauch, Torf und Frucht


Der FINRIC Smoke and Peat ist ein sehr moderner, intensiver und harmonischer Blended Whisky. Er eignet sich ideal für Liebhaber torfiger und fruchtiger Whiskys.

Die im Blend enthaltenen Whiskys reiften ausgewählten Eichenfässern. Dadurch konnte sich eine großartige Komposition aus verschiedensten Aromen bilden, die in Kombination für ein hervorragendes Geschmackserlebnis sorgen.

Die einzelnen Bestandteile des überaus spannenden und ausbalancieren Blends mit einer gut eingebundenen Torfnote stammen aus verschiedensten schottischen Brennereien, deren Name ein Geheimnis bleibt. So viel sei aber verraten: Die Aromen von Torf und Rauch stammen von einem Single Malt von einer ganz bestimmten schottischen Insel.

POUR • SIP • ENJOY

EINSCHENKEN • NIPPEN • GENIEßEN
Wer kennt es nicht? Man ist auf der Suche nach dem passenden Whisky, den man pur und in aller Ruhe oder mit Freunden genießen kann. Andererseits sucht man einen Whisky, der sich ideal zum mischen und als Basis für leckere Whiskycocktails eignet.

Warum nicht beides in einem?
FINRIC Smoke and Peat ist sowohl pur eine wahre Gaumenfreude, aber auch in leckeren Cocktails ein echter Genuss! Die außergewöhnlichen Torf- und Raucharomen verleihen dem Whisky einen einzigartigen Chrakakter, der jedes Genießerherz höher schlagen lässt.

Dieser getorfte Blended Whisky ist für Tof-Fans ein echter Alleskönner unter den Whiskys, der in keiner Hausbar fehlen sollte.

Image

Tastingnotes


Nosing Icon

NOSING

Rauch, Torf, Pflaumen, grüner Apfel, Vanille, Zitrusfrüchte, Rosinen,
dunkle Schokolade

Tasting Icon

TASTING

Rauchfleisch, Birne, Apfel, Malz, Karamell, Kräuter, Ananas, Eichenholz, Torf, Chili, Pfeffer

Abgang/Finish Icon

ABGANG

lang, angenehm wärmend, rauchig, süß

sláinte mhath

slàinte mhath ist ein gälischer Trinkspruch und bedeutet "gute Gesundheit".