FINRIC Coffee - Irish Coffee mal anders - Warmer Whisky-Drink mit Sahne

FINRIC Coffee

Du bist auf der Suche nach einem wärmenden Whisky-Drink, der dich dazu auch noch wach macht? Dann ist der FINRIC Coffee genau das Richtige für dich!

Zunächst gibst du 4 cl FINRIC Blended Whisky und 2 cl Zuckersirup in ein passendes Glas. Danach füllst du das Glas mit frisch aufgebrühtem Kaffee auf. Dabei ist darauf zu achten, dass noch genug Platz für die Sahne bleibt.

Zum Schluss gibst du noch die halb aufgeschlagene Sahne darüber. Die Sahne wird zunächst so lange geschlagen, bis sie cremig aber noch etwas flüssig ist. Um die Sahne ins Glas zu geben, empfiehlt sich ein Löffel zur Hilfe zu nehmen und über diesen die Sahne ins Glas zu geben. Dadurch vermischt sich die Sahne nicht mit dem Rest und schwimmt auf der Oberfläche. Am Schluss garnierst du deinen FINRIC Coffee mit etwas Kakaopulver.

Zutaten

Cocktail-Tipp

Zuckersirup kann man selbst herstellen, indem man 500g Zucker mit 500 ml Wasser in einem Topf erhitzt (nicht kochen) und wieder abkühlen lässt.

Je nach Geschmack kann die Stärke mit der Whiskymenge reguliert werden.

Zubereitung

#1

4 cl FINRIC Blended Whisky ins Glas geben

#2

2 cl Zuckersirup ins Glas geben

#3

Frisch gebrühten Kaffee ins Glas geben

#4

Glas mit Sahne auffüllen

#5

Mit Kakaopulver oder Zimt garnieren

FINRIC Coffee - Irish Coffee mal anders - Warmer Whisky-Drink