FINRIC Whisky - Über uns - Die Gründer

Über Uns

Wir sind Andi und Alex - Zwei Whiskyblogger aus Bellenberg in der Nähe von Ulm, die den Traum ihres eigenen Whiskys verwirklicht haben.

Angefangen hat alles mit der immer weiter wachsenden Leidenschaft zu Whisky, aus der der Whiskyblog "Whiskytasters" entstanden ist. Dort stehen Verkostungsnotizen und Whiskywissen im Fokus.

Irgendwann kam die Idee auf, einen eigenen Whisky auf den Markt zu bringen, der genau unserer Vorstellung entspricht. Er sollte sowohl für Einsteiger den Weg in die Whiskywelt eröffnen, aber auch Whiskykenner geschmaklich überzeugen.
Nach ein paar Monaten waren wir soweit und die Marke FINRIC war geboren.

MEHR ZUM WHISKY

Die Gründer von FINIRC Whisky


Andreas Heinrich - Über uns

Andreas Heinrich

Gründer von FINRIC Whisky

Image

Alexander Fink

Gründer von FINRIC Whisky

Die Idee hinter FINRIC Whisky


Wir hatten die Vision, einen Whisky auf den Markt zu bringen, der ideal zum pur genießen ist und sich auch perfekt als Basis für Whiskyocktails eignet. Wir wollten einen guten Whisky für Einsteiger kreieren und zudem auch schon erfahrene Genießer ansprechen.
Unser Whisky ist im Endeffekt der perfekte Allrounder, der in keiner Hausbar fehlen sollte.

Diese Idee haben wir in die Tat umgesetzt und unseren ersten Whisky released: FINRIC Blended Whisky. Der All-Day-Dram für jede Hausbar.

POUR • SIP • ENJOY

EINSCHENKEN • NIPPEN • GENIEßEN

Als Motto haben wir "Pour - Sip - Enjoy", also "Einschenken - Nippen - Genießen" auf die Flasche geschrieben.
Das beschreibt ziemlich gut die Situation, in der man sich ein Glas FINRIC Blended Whisky einschenkt, sich zurücklehnt, daran nippt, die Augen schließt und einfach den Moment genießt.

Wir denken, dass jeder seinen Whisky so genießen sollte, wie es einem am besten schmeckt. Sei es pur, auf Eis oder als Basis von Whisky-Cocktails. Alles ist erlaubt.

FINRIC Blended Whisky ist also der Alleskönner unter den Whiskys, den man frei von jeder erfundenen "Regel" genießen darf.

sláinte mhath

slàinte mhath ist ein gälischer Trinkspruch und bedeutet "gute Gesundheit".